HANDWERKER AUFGEPASST! Doppelhaushälfte mit Potential in Brackenheim

Ansprechpartner

Gerhard Biesinger
Telefon: 07143-811269
biesinger@immobilienservice-maier.com

Objekt anfragen

(Datenschutzhinweise anzeigen)

* Pflichtfeld

Objektdaten

Ort: 74336 Brackenheim
Wohnfläche: 88 m²
Grundstücksfläche: 282 m²
Zimmer: 5
Baujahr: 1927
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Stockwerke: 2
Keller: ja
Heizungsart: Etagenheizung
Befeuerung / Energieträger: Öl
Stellplätze: 1
Stellplatztyp: Garage
Verfügbar ab: Sofort

Preise

Kaufpreis: 339.000 €
Provision: 2,38 % des Kaufpreises inkl. ges. MwSt. Bezugsgröße ist der notariell beurkundete Kaufpreis.

Energiepass

Typ: Bedarfsausweis
Gültig bis: 16.05.2032
Energiekennwert: 373.10 kWh/(m²*a)

Beschreibung

Die zu sanierende DOPPELHAUSHÄLFTE liegt durch den vorgelagerten Garten etwas zurück versetzt an einer Durchgangsstraße in Brackenheim.

Das Grundstück hat eine Größe von ca. 282 m² und eine Wohnfläche von ca. 88 m².

1962 wurde das Dach angehoben, um die Wohnfläche zu erweitern.

Diese DHH mit Potential verfügt über 5 Zimmer und sucht Handwerker, die die Dinge anpacken und die Immobilie in ein neues, gemütliches Heim verwandeln.

Auf der Südseite befindet sich der Garten und der Zugangsweg zum östlich gelegenen Hauseingang. Auf der Nordseite gibt es einen Freisitz, einen Schuppen mit angrenzendem ursprünglichem Stall. Hier kann man seiner Gestaltungskreativität freien Lauf lassen.
Auf der linken südlichen Seite liegt die Garage, die seitlich einen Zugang zum Eingang des Hauses bietet.

Der Eingang ist überdacht. Im Erdgeschoss links liegt das WC, im Flur stehend rechts das Wohnzimmer mit Durchgang zum zuletzt als Schlafzimmer genutzten Raum, der sich, wie ursprünglich genutzt, als Esszimmer anbietet, da er einen direkten Zugang zur Küche hat.
Nach dem WC führt eine Treppe in das OG. Als Erstes liegt hier das Bad mit Badewanne, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss. Links davon das Kinderzimmer mit Zugang zum anschließenden Schlafzimmer. Im Schlafzimmer führt eine Türe auf den Ostbalkon. Die relativ quadratische OG-Fläche wird durch den kleinsten Raum (Kammer), evt. weiteres Kinder-, Gästezimmer oder Büro abgeschlossen. Im Flur des OGs kann über eine Bühnenleiter der Dachboden erreicht werden, der Ausbaumöglichkeiten bietet.
Im EG links vor der Küche führt eine Türe in den Keller. Hier befindet sich ein Vorraum, der Öllagerraum, der Gewölbekeller und ein Kellerraum mit Zugang zur nördlichen Freifläche.

DAS OBJEKT BIETET VIEL POTENTIAL, BEDARF JEDOCH EINER UMFANGREICHEN SANIERUNG!

Ausstattung

Fenster: Holzfenster
Böden: Fliesen, Parkett, Laminat, PVC
Heizung: Öl-Kachelöfen, im EG 3 Wärmequellen, im OG 3 Schächte
Warmwasser: Elektroboiler

Umgebung

BRACKENHEIM bietet eine gute WIRTSCHAFTS- und INFRASTRUKTUR mit einem breit gefächerten Arbeitsplatzangebot sowie einem qualititiven WOHN- und LEBENSRAUM für seine EINWOHNER JEDER ALTERSGRUPPE.

Die Gesamtstadt mit den Teilorten Brackenheim, Botenheim, Dürrenzimmern, Haberschlacht, Hausen a. d. Z., Meimsheim, Neipperg und Stockheim ist die fünftgrößte Gemeinde im Landkreis Heilbronn und Mittelpunkt des Zabergäus mit einer Einwohnerstärke von insgesamt ca. 37.000 Menschen.

Eine malerische ländliche Umgebung, die zum Natur genießen, wandern und Rad fahren einlädt.

Die Kinder- und Familienfreundlichkeit ist ein wichtiges Kriterium für die Zukunftsfähigkeit einer Stadt. Brackenheim sieht sich als kinder- und familienfreundlich und bietet eine breite Palette von Angeboten, die weit über die gesetzlichen Mindestvorschriften hinausgehen. Neben einem großen Netz an Kindergärten und Schulen, gibt es zahlreiche freiwillige Einrichtungen und Angebote für junge Menschen.

Die Theodor-Heuss-Schule in Brackenheim ist eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. Jeweils eigene Grundschulen gibt es in Botenheim, Dürrenzimmern, Hausen an der Zaber, Meimsheim, Neipperg und Stockheim. Das Zabergäu-Gymnasium Brackenheim wird von über 900 Schülern aus den Städten und Gemeinden des Zabergäus besucht. Darüber hinaus ist in Brackenheim auch die Henry-Miller-Schule (Förderschule; vormals Förderschule Zabergäu) angesiedelt.

Der öffentliche Nahverkehr wird von Bussen der Regional Bus Stuttgart bedient. Anschluss an das Schienennetz besteht ebenfalls in Lauffen am Neckar (Frankenbahn) und Schwaigern (Kraichgaubahn).

Zügig erreichbar über die gut ausgebaute L 1103 Brackenheim-Güglingen mit Anschluss zur B 27, weiterführend zu den Autobahnanschlüssen bei Ilsfeld oder Mundelsheim (A 81) Stuttgart-Heilbronn-Würzburg und Untereisesheim bei Heilbronn oder Sinsheim-Steinsfurt (A 6) Mannheim sind in weniger als einer Stunde zu erreichen.

Sonstiges

WICHTIG*WICHTIG*WICHTIG*WICHTIG*WICHTIG

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Für die Richtigkeit der Grundrisse wird keine Gewähr übernommen.

Käuferprovision: 2,38 % Käuferprovision inkl. MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen.

Einhaltung Geldwäschegesetz:
Identifikationspflicht von Immobilienkunden durch unsere Immobilienmakler
Alle Immobilienmakler sind verpflichtet, beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie die gesetzlichen Vorgaben des Geldwäschegesetzes einzuhalten und die Identität des Immobilienkunden festzustellen, daher bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Das Geldwäschegesetz soll verhindern, dass Unternehmen für Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung missbraucht werden. Das heißt, das Einschleusen illegal erwirtschafteter Vermögenswerte in den legalen Wirtschaftskreislauf und die damit einhergehende Verschleierung der wahren Herkunft des Geldes soll dadurch unterbunden werden.

Bitte beachten Sie: Laut Geldwäschegesetz (GWG) §4, sind wir dazu verpflichtet, bereits bei der Besichtigung einer Immobilie die Identität des Interessenten anhand eines gültigen Personalausweises zu prüfen und festzuhalten. Die Legitimationsdaten werden von uns ausschließlich im Rahmen der Geldwäscheprävention erhoben, verarbeitet und genutzt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsdauer werden die Daten gelöscht.

Wir bitten Sie daher, zu Besichtigungs- oder Beratungsterminen immer Ihren gültigen Ausweis mitzubringen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre tatkräftige Unterstützung in dieser Sache.